Polen,Tschechien

Polen - Mittwoch 18.10.2023

Von unserem Stellplatz haben wir in knapp einer halben Stunde Vilnius erreicht. Mit großen Erwartungen sind wir in die Stadt. Zuerst die große Markthalle aufgesucht.  - Gleich mal die erste Enttäuschung - nach den großartigen Markthallen in Riga und Tallinn, eine Halle voll mit Klamotten, ein bisschen Fleisch und Gemüse. Sonst nix aufregendes. Also weiter in die Altstadt. Auch von dieser waren wir mehr als enttäuscht. Aber !  vielleicht haben wir auch aufgrund des Regens nicht die Richtung eingeschlagen, in der sich die schönen alten Häuser befinden. Jedenfalls haben wir Vilnius ehest möglich wieder verlassen. Auf nach Polen. Auch dieses Land möchten wir schnellstmöglich durchfahren. Irgendwann haben wir genug von Kirchen, Städten, Dörfern, Markthallen usw.  Vor allen Dingen weil das Wetter Kaprioien schlägt. Mal kommt ein heftiger Regenguss, kurz drauf scheint die Sonne. ca. 2 Stunden zur Grenze. An der Grenze wurden wir von der Polizei aufgehalten und kontrolliert. Alles wollten die sehen, sogar den Bus innen. ok !  in Zeiten wie diesen - verständlich. Die waren aber sehr freundlich und ließen und nach kurzer Zeit weiterfahren. 

Richtung Warschau auf super gut ausgebauten Autobahnen und Landstrassen.  Aktuelle stehen wir an einer Raststätte und werden die Nacht hier verbringen.

Fotos gibts heute keine - war nichts dabei. sorry 

Morgen gehts über Warschau Richtung tschechische Grenze - und dann überlegen wir wie wir die Heimreise weiter gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Walter Strigl

Karl Feldhammerweg 102/1/6

8990 Bad Aussee

Mobil +43 676 83205897

walter.strigl@gmx.at